Insektenschutz Magazin

Insektenschutz Bienen Hotel

Insektenschutz Wild-Bienen-Hotel

Green Tara Insektenschutz Magazin

In dieses Magazin schreiben wir alles, was wir zum Thema Insektenschutz für relevant erachten. Und zwar Insektenschutz in allen Bedeutungen des Wortes, also Schutz vor Beeinträchtigung durch Insekten ebenso wie Schutz von Insekten vor möglichen Gefahren.

Insektenschutz ist Lebensqualität.

Wir sind mit unserem Unternehmen langjährig Mitglied im Bund Naturschutz e.V. und unterstützen ökologische Projekte und nachhaltige Bildung schon seit Jahrzehnten. Daher spiele ich gerne mit dem weiten Bedeutungsfeld des Wortes Insektenschutz, das für mich den Schutz der Natur und eine hohe Lebensqualität für möglichst alle Menschen beinhaltet. Da das alles scheinbar nicht gleichzeitig zu haben ist, erkenne ich auch hier ein Übungsfeld die Welt aus mitfühlendem Herzen zu betrachten.

Gerne nehmen wir auch Ihre Anregungen und Feedbacks auf und veröffentlichen qualifizierte Gastbeiträge; bitte fragen Sie per Email an.

Viel Spaß beim Lesen!

Ihr Tom Gronbach

Rettet die Bienen

Insektenschutz Artenvielfalt

Insektenschutz für Artenvielfalt

Knapp 1,75 Millionen Menschen in Bayern, 18,4 Pro­zent der Wahl­be­rech­tig­ten, unterzeichneten die Listen des Volksbegehren für einen besseren Artenschutz und Artenvielfalt. Damit ist dieses Volksbegehren das Erfolgreichste in der Geschichte Bayern. Nach der erfolgreichen Unterschriftensammlung in den Rathäusern ist nun eine möglichst weitgehende Umsetzung gefordert, um die Ar­ten­viel­falt speziell auch in der Welt der Insekten zu si­chern und die Industriealisierung der Landwirtschaft umzudrehen, die seit Jahrzehnten auch ein Ster­ben vieler bäuerlicher Existenzen verursacht….

Weiterlesen Insektenschutz für Artenvielfalt

Insektenschutz – Rettet die Bienen für Artenvielfalt

Schutz vor asiatischer Tigermücke

Schutz asiatische TigermückeAlle Mücken nerven, manche mehr oder auch weniger. Manche Mücken können auch gefährlich sein, z.B. die asiatische Tigermücke. 2007 tauchte die Asiatische Tigermücke erstmals in Deutschland an einem Autobahn-Rastplatz bei Weil am Rhein auf. Dieses Insekt aus tropischen Regionen kann eine Vielzahl gefährlicher Viren übertragen. Es geht darum Risiken für unsere Gesundheit zu vermeiden.

Weiterlesen: Asiatische Tigermücke

Asiatische Tigermücke

Insektenschutz Lebensqualität

Insektenschutz ist Lebensqualität