Insektenschutz Plissee

PL2 · Das Insektenschutz Plissee der 2. Generation

Insektenschutz Plissee

Hier auf Wunsch mit Sonderausstattung: Zusatzgriff, auch in anderen Farben erhältlich

Bedienungsfreundlicher und dauerhaft haltbarer Insektenschutz erhöht definitiv die Wohnqualität und das Wohlbefinden von immer mehr Menschen.

Ein Insektenschutz-Plissee ist nach unserer Überzeugung in vielen Fällen einer Insektenschutz-Schiebeanlage vorzuziehen, aus drei ganz einfachen Gründen:

  • Es schließt dicht ab, dichter als manche Schiebeanlage.
  • Ein sanftes Schnurren beim Öffnen und Schließen. Es klappert nichts.
  • Kein Plissee wurde bisher zerstört, weil jemand durchgelaufen ist. Schiebeanlagen schon.

Neher hat mit Beginn der Saison 2018 sein Angebot mit der zweiten Generation von filigranen Plissees, Kurzbezeichnung PL2 verbessert und setzt damit erneut Maßstäbe. Die Konstruktion des Insektenschutz Plissees PL2 ist konsequent auf Leichtgängigkeit und Langlebigkeit optimiert. Das Insektenschutz Plissee PL2 bietet folgende verbesserte bzw. neu entwickelte Merkmale. Auf diese Punkte soll man im Vergleich achten, denn das macht einen Unterschied in Sachen Bedienfreundlichkeit und Haltbarkeit:

  • Das Insektenschutz Plissee PL2 ist besonders windstabil. Dazu wurde ein neuartiges Gewebehalter-System integriert. Ab einer gewissen Breite sorgen diese Gewebehalter dafür, dass das Gewebe auch bei starkem Wind sicher in den Lauf- und Führungsschienen gehalten ist. Auch das Eigengewicht des Gewebes halten die Gewebehalter sicher und sorgen somit dauerhaft für optimale Gewebeeigenschaften: Kein Knicken, kein Klemmen.
  • Wie sich bei einem unserer Kunden gezeigt hat, kann sogar ein kniehoher Hund (auf Hühnerjagd, ja, das ist genau so passiert, etwa 1 Woche nach der Montage) durch das Plissee rennen, ohne es zu zerstören. Lediglich die Spannschnüre mussten nachjustiert werden. Das Insektenschutz Plissee PL2 ist also sehr robust und gleichzeitig ist es ausgesprochen elegant anzusehen.
  • Die im Hinblick auf Leichtgängigkeit und Langlebigkeit optimierte Schnurführung minimiert die Reibung von Schnur und Plisseegewebe. Erreicht wird dies durch konsequentes Reduzieren aller mechanischen Widerstände bei der Bedienung: besonders gleitfähige Spannschnüre, rollengeführte Schnurumlenkung und eine abriebfeste Laufschiene.
  • In den  Rahmen wird das komplett vormontierte Plisseekit ganz einfach eingeclipst. Sofern das Plisseegewebe doch einmal Schaden nimmt und ausgetauscht werden muss, kann mit der Clipverbindung das alte Plisseekit leicht ausgeclipst und ersetzt werden.

Aus unserer Erfahrung können wir unterstreichen, dass das Plissee PL2 ein gute Entscheidung in Sachen Insektenschutz ist. Fliegengitter steigern Wohnqualität und Wohlbefinden, wie empirische Erfahrungen belegen.

Insektenschutz nach Maß

Wir montieren Ihren Insektenschutz im Münchner Umland. Insektenschutz für „Ihr ganzes Haus“ in ganz Bayern, sehr oft im Allgäu, in Schwaben, Mittelfranken, Niederbayern, Oberbayern und in der Oberpfalz etwa 30-40 Kilometer ab:

A3 Nürnberg – Regensburg
A8 München – Augsburg – Ulm
A8 München – Holzkirchen – Rosenheim
A9 München – Ingolstadt – Nürnberg
A92 München – Freising – Landshut
A93 Holledau – Regensburg
A95 München – Penzberg – Garmisch
A96 München – Memmingen – Lindau
A99 München und Landkreis München
B2 München-FFB-Augsburg-Donauwörth
B2 Garmisch-Murnau-Weilheim-STA-München
B12 Isny-Kempten-MOD-Kaufbeuren-Buchloe
B17 Schongau-Landsberg-Augsburg
und alle weiteren Bundesstraßen in der Region.

Schutzgewebe vor Umwelteinflüssen

Gewebearten für alle Anforderungen

  • Insektenschutz
  • Pollenschutz
  • Schutz vor Elektrosmog (E-Smog)
  • Schutz vor Kleintieren (Mäuse etc.) mit Edelstahlgewebe
  • Spezialgewebe, z.B. Edelstahlgewebe für Großküchen
  • Lichschachtabdeckungen: pulverbeschichtetes Alu-Streckmetall, befahrbar
  • Lichschachtabdeckungen: pulverbeschichtetes Edelstahlgewebe
  • Lichschachtabdeckungen: regensicher